Team

Pflegestelle

Worum geht es?

Es gibt immer wieder Tiere, die von einer Pflegestelle profitieren.
Manche werden einfach immer übersehen, andere ziehen sich zurück, und wieder andere benötigen einfach ein mehr an Pflege.
Für diese Tiere suchen wir verantwortungsvolle Pflegestellen.
Unsere Pflegestellen sind nicht selten Retter in der Not, und für manche Tiere einfach die letzte Chance ihr Zuhause zu finden.
Ebenso sind die Kapazitäten vor Ort bei unseren privaten Tierschützern begrenzt.

Was bedeutet eine Pflegestelle?

Die Arbeit einer Pflegestelle ist nicht einfach.
Man öffnet nicht nur seine Türe für eine Tierseele, sondern auch sein Herz.
Natürlich fällt der Abschied dann manchmal schwer, wenn das Tier zu seiner Familie zieht.
Deshalb sind wir dankbar, dass es Menschen gibt, die den Tieren diese Chance geben und sind immer auf der Suche nach diesen besonderen Menschen, die bereit sind, ein Tier verantwortungsvoll zu betreuen, bis es sein Zuhause gefunden hat.

Selbstverständlich stehen wir jederzeit mit Rat & Tat zur Seite, sollten irgendwelche Probleme oder Fragen auftauchen.
Hunde – oder Katzenerfahrung bei den Pflegeeltern wäre natürlich ein Vorteil, aber kein muss.

Futterkosten werden von der Pflegestelle selbst getragen, genauso wie die Kosten für die Hundesteuer.
Jede Pflegestelle ist dazu verpflichtet, sich über die Regelung der Anmeldung eines Pflegehundes, eigenständig bei seiner Gemeinde zu informieren.

Natürlich werden alle notwendigen Tierarztkosten, nach Absprache, vom Verein übernommen.

Wenn Sie sich vorstellen könnten, uns als Pflegestelle zu unterstützen, treten Sie gerne mit uns in Kontakt und wir klären alle Fragen zu Ablauf, Transport, Unterbringung, Tierarzt und Vermittlung.