Vermittlung

Transport

Vor der Ausreise

Alle Hunde sind vollständig geimpft und gechipt und werden vor der Ausreise noch einmal tierärztlich untersucht.
Außerdem werden alle Hunde ab einem Alter von 12 Monaten mit einem 4XD Test auf folgende Krankheiten untersucht:

Bei Hunden unter 12 Monaten ist dieser Test noch nicht aussagekräftig und kann ca. 6 Monate nach der Einreise in Deutschland durchgeführt werden.

Der Transport

Dog Rescue Travel, eine lizensierte Transport Organisation aus Bukarest bringt eure neuen Familienmitglieder nach Deutschland.
Die Kleintransporter sind klimatisiert und die Fellnasen reisen über das TRACES System.  TRACES ist ein elektronisches, europäisches Kontrollsystem welches die Ein- und Ausfuhr von Tieren überwacht und über welches alle Veterinärämter miteinander verknüpft sind.  Durch eben diese Tierärzte findet auch die Untersuchung der Hunde und Katzen vor der Ausreise nach Deutschland statt. In diesem Zuge werden auch der Mikrochip und der EU- Heimtierausweis kontrolliert. Unsere Schützlinge kommen 2-4 monatlich mit Dog Rescue Travel nach Deutschland. Der Tag der Ankunft ist in der Regel auf einen Samstag festgelegt.

Die Gitterboxen, in welchen die Tiere während der Fahrt untergebracht sind, werden mit einer Einlage ausgelegt und enthalten alle einen Wassernapf. Beides wird bei Bedarf mehrmals gewechselt und auch etwas Futter bekommen die Tiere in regelmäßigen Abständen.
Alle Tiere haben in ihren Boxen genügend Platz um sich bewegen und hinlegen zu können. Wir sind uns sicher, den Tieren somit einen möglichst stressarmen Transport zu ermöglichen.